Die PUR-Schäume vom Typ FM-230 ist die optimale Lösung, wenn es darum geht Fenster aller Art fachgerecht, sicher und schlagregendicht einzubauen. Der Bauschaum eignet sich sowohl für den Einsatz durch Privatpersonen, als auch durch professionelle Bau- und Handwerksfirmen. PUR-Schäume der FM-230 Serie verfügen über beste Produkteigenschaften. So garantieren sie unter anderem Luftdichtigkeit, vereint mit besten Wärmedämmeigeneschaften. Zudem ist dieser-Schaum RAL-geprüft und verfügt über ein entsprechendes Zertifikat. Wer viel Wert auf Umweltschutz und emissionsarme Verlegewerkstoffe legt, der darf sich beim Isolierschaum vom Typ FM-230 über das Emicode Qualitätssiegel freuen. Dieses Siegel steht für geprüfte Umweltverträglichkeit von Bau- und Werkstoffen. Die Schallschutzeigenschaften des Produktes wissen mit Spitzenwerten von bis zu 63dB absolut zu überzeugen. Aufgrund seiner ausgezeichneten Produkt- und Verarbeitungseigenschaften, lässt sich der Dämmschaum auch in den Wintermonaten benutzen, was ihn zu einem zuverlässigen Winterschaum werden lässt.
Dieser 1-K Polyurethanschaum ist für die RALgerechte Verfüllung, Dämmung und Isolierung der Fensteranschlussfugen sowie der Füllung der Anschlussfugen von Türrahmen geeignet. Durch seine hohe Elastizität von über 30% kann der Schaum Bauteilbewegungen besser aufnehmen. Er haftet hervorragend auf einer Vielzahl von bauüblichen Untergründen, z.B. Beton, Mauerwerk, Stein, Putz, Holz, Faserzement, Metall und zahlreichen Kunststoffen (Polystyrol, PUR-Hartschaum, Polyester, Hart-PVC).
880 ml pro Dose / 12 Dosen pro Karton
Technisches Produktdatenblatt herunterladen
1-komponentiger, feuchtigkeitshärtender Polyurethanschaum mit HFKW-freiem Treibmittel.
Die Garantie gilt für den Bauherrn hinsichtlich der Luftdichtigkeit, Schlagregendichtheit und der wärmedämmenden Verfüllung der Fensterfuge: Erfüllt das System diese Eigenschaften nicht, übernimmt tremco illbruck in den ersten 5 Jahren nach Auslieferung des Produkts an den Verarbeiter
die Ersetzungskosten zu 100%. Vom 6. -8. Jahr 60% und vom 9.-10. Jahr 20%. Der Bauherr hat tremco illbruck die Fertigstellung
der Einbauarbeiten innerhalb 1 Monats anzuzeigen und die Lieferscheine zu den i3-Produkten vorzulegen. Die detaillierten Garantiebedingungen und ein Formblatt für die Fertigstellungsmeldung sind unter www.illbruck.com/de_DE/ i3 abrufbar oder unter der Tel. 02203 57550–600 zu erfragen.
Eventuelle Schaumüberstände nach Aushärtung abschneiden. Schaumspritzer sofort mit AA290 Pistolenreiniger oder Aceton entfernen. Ausgehärteter Schaum kann nur mechanisch entfernt werden. Die Schaumpistole nach Verwendung gut mit dem AA290 gründlich reinigen.
Nur verarbeiten in Räumen mit Grundflächen größer als 5 m² (Geschosshöhe 2,5 m) und guter Belüftung. Nicht rauchen! Augen schützen, Handschuhe und Arbeitskleidung tragen. Den Schaum nicht längere Zeit frei bewittern, weil dieser nicht UV-beständig ist. Die Ventile der illbruck Schäume sind
genau auf die von illbruck angebotenen Pistolen abgestimmt. Durch die Verwendung dieser Pistolen stellen Sie eine optimale Öffnung des Ventiles sicher. Dies sorgt für die gewünschte Austrittsgeschwindigkeit und für die vollständige Entleerung der Dose.
tremco illbruck verwendet von FEICA entwickelte und anerkannte Testmethoden, um transparente und reproduzierbare Testergebnisse zu liefern, wodurch die
Kunden eine genaue Darstellung der Produktleistung erhalten. FEICA OCF Testverfahren finden Sie unter: www.feica.com/our-industry/pufoam-technology-ocf. FEICA ist ein multinationaler Verband der europäischen Kleb- und Dichtstoffindustrie, einschließlich Ein-KomponentenSchaum- Hersteller. Weitere Informationen unter:
www.feica.eu
Bereits ab 0°C eine gesicherte Verarbeitung durch MPAgeprüfte Qualität, Prüfbericht-Nr. 123410 vom 02.11.2012. Das erreichbare, bewertete Fugenschalldämm-Maß beträgt bis zu 63 dB (ift-Prüfbericht/-zeugnis Nr. 13-001641-PR02).