Dieser elastische 1-komponentige Kleber auf Hybrid-Basis ist für die Verklebung vonillbruck Fensterfolien zur Herstellung von luft- und windsicheren Anschlüssen auf bauüblichen Untergründen, z. B. Mauerwerk, Beton, Putz, Porenbeton, Holz, Aluminium und vielen weiteren Untergründen geeignet. Er ist auch geeignet für diverse Klebungen, z. B. PVC-Verleistungen rund um die Montage, für den Ausgleich von Unebenheiten am
Klebeuntergrund und für Abdichtungsarbeiten an Bauanschlussfugen (speziell für Fassadenfugen gemäss DIN 18540/ ISO 11600 empfehlen wir den SP520 Hochbaufugen Dichtstoff).
310 ml / Kartusche / 12 Kartuschen pro Karton
* “Herstellererklärung im Winter” beachten
Technisches Datenblatt herunterladen
Sicherheitsdatenblatt herunterladen
Einkomponentiger, elastischer Klebdichtstoff auf Hybrid- Basis. Dieser geruchlos Kleber polymerisiert bei Kontakt mit der Luftfeuchtigkeit.
SP025 wird als 310 ml e Kartusche und als 600 ml e Alubeutel geliefert.
Frischer, noch nicht abgebundener Klebsto kann mit AT115 Reiniger oder AT200 Reiniger entfernt werden, ausgehärtetes Material nur mechanisch mit Hilfe eines geeigneten Werkzeuges (z. B. Abziehklinge).
SP025 ist anstrichverträglich. Aufgrund der Vielfältigkeit der auf dem Markt angebotenen Farben und Lacke werden zunächst Haftproben empfohlen. Beim Überstreichen ist zu beachten, dass SP025 dauerhaft Bewegungen bis zu 25% aufnehmen kann. Der Anstrich würden in derartigen Fällen Risse
bekommen. SP025 ist gut mit angrenzenden Materialien, z. B. Polystyrol verträglich.
Illbruck® ist eine Marke von
Tremco CPG Germany GmbH
Werner-Haepp-Str. 1
92439 Bodenwöhr, Deutschland
T. +49 9434 208-00
info.de@tremcocpg.com